Eine Dianacht in Bronze geht an Ghosthouse Multimedia

 

Begründung

Der Internetauftritt der Ghosthouse Multimedia besticht durch gekonntes Design und einer eleganten Verknüpfung von modernem proof of concept (MediaCube) und klassischen evergreens (Euro-Umrechner). Auch der Einsatz ungewöhnlicher Stilmittel, etwa beim "dreiköpfigen Drachen" zeigt eine erstaunliche Kreativität des Ghosthouse-Teams beim Umgang mit neuen Medien.

Inhaltlich verwirrt den Betrachter zunächst die scheinbar willkürliche Auswahl der Themen. Aber auch dies ist nur ein weiteres Indiz, dass das Ghosthouse-Team Webdesign lebt. Für sie ist es eben kein Widerspruch, Technik mit Handwerkskunst, geschäftliches mit privatem zu verbinden und gerade durch diese Verbindung wird die Idee eines Portals vorbildlich umgesetzt.

Bewertung


Design 12 Punkte
Inhalt 21 Punkte
technische Umsetzung 7 Punkte
Sonstiges 12 Punkte

Mit 52 Punkten wurde die notwendige Punktzahl für den Dianacht-Award in Bronze erreicht.

Aschheim, 24.1.2003          die Jury


Anm: Mit der Punktzahl hätte sich die Internetpräsenz auch für eine Dianacht in Silber quaifiziert, die Designer haben aber aus Designgründen eine bronzene Auszeichnung vorgezogen.
Fenster schliessen