Zireiner See und Roßkogel

Mitte August 2018 machten wir einen Ausflug von Steinberg zum Zireiner See. Start war am Parkplatz im Steinberger Loch, dann über den Durrahof zur ersten Rast an der Schauertalalm.

 
Steinberg und Guffert Rofankette von Nordost Schauertalalm Steinberg und Guffert  

Dann wanderten wir zum Zireiner See rauf, wo reichlich Sitzbänke den wenigen Besuchern zur Verfügung standen und genossen den Rofanblick, bevor wir auf den Roßkogel gingen. Der ist nicht schön, weil da ein paar Antennen stehen, hätte aber bei passendem Wetter eine sicher tolle Aussicht über das Inntal.

 
Lacke neben Zireiner See Zireiner See Zireiner See und Rofanspitze Zireiner See Rosskogel Richtung Brandenberg und Inntal  
Abstieg bei etwas schlechterem Wetter zwischen neugierigen Kühen zur Kreuzeinalm und über die Schauertalalm und durch die wilden Schluchten der Steinberger Ache zurück nach Steinberg.
 
Kühe Kühe und Rofan Rofan bei Gewitter Karte  
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
geozaehler